Zwischenstand

Meine Lieben,
Wisst ihr zufällig, wie lange es diesen Blog schon gibt? Es kommt mir ein bisschen vor wie „schon immer“. Es sind aber „nur“ zweieinhalb Jahre. In dieser Zeit ist ziemlich viel passiert. Ich war Schülerin, hab‘ mein Abi und danach ein FSJ gemacht. Jetzt beginne ich zu studieren.
Ich habe überlegt, wie es hier weitergehen soll.
Ich habe während des FSJs wenig gebloggt, zum Einen, weil ich gut beschäftigt war, und zum Anderen, weil ich Angst davor hatte, Ärger wegen meines Blogs zu bekommen. Das nicht von ungefähr, da ich jemanden kenne, der aufgrund seines/ihres Blogs/tumblrs/… seine/ihre Einsatzstelle wechseln musste.
Ich kann natürlich ein paar Geschichten nachholen und würde das auch gerne tun.
Ansonsten würde ich diesen Blog ungern auf Eis legen, er ist mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Allerdings frage ich euch (aus reiner Neugier): Hättet ihr Interesse daran, die Muffin auf ihrer weiteren Abenteuerreise durch’s Leben zu begleiten?

Dass ich ein Studium beginnen werde, wisst ihr ja nun. Es wird (mindestens 😉 )Deutsch und Mathe auf Lehramt für Gymnasien werden. Ich werde dafür von zu Hause ausziehen und in einer anderen Stadt quasi neu anfangen.
Ich bin selbst gespannt, was mich erwartet, wie hoch die Anforderungen sind und ob ich sie erfüllen kann. Wie ich es schaffe, mich selbst zu organisieren. Ob ich neue Interessen entwickeln werde.

Aber als Nächstes hoffe ich erst einmal, eine vernünftige Wohnung zu bekommen…

5 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

5 Antworten zu “Zwischenstand

  1. Also ich würde gerne noch weiteres von dir lesen 🙂 Wie du weißt fange ich jetzt auch mit dem Studium an und es wäre schön, von noch jemanden zu lesen, der dieses Abenteuer jetzt beginnt!
    An welche Uni wirst du denn gehen? Weit weg von dir Zuhause?

    • Es sind ziemlich genau 493 Kilometer von mir Zuhause bis zur Uni. Welche genau das ist, möchte ich aus (hoffentlich) nachvollziehbaren Gründen nicht verraten 😉
      Ich freue mich schon auf deine Studienerfahrungen! 🙂

  2. Theni

    Also, ich würde mich auch freuen, wenn du hier noch weiter schreiben würdest… 🙂
    Lg, Theni

  3. Ich bin auch dafür das du weiterschreibst 🙂 Bringt mir immer wieder freude auf deinem blog zu stöbern 🙂

  4. Schreib weiter, das geht. Man kann Lehrer/Lehramtsstudentin und trotzdem online präsent sein (bei mir: fb, tw, instagram, tmblr, wordpress). Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht. 🙂

Kommentar verfassen

