Die Zusagen sind da!

Jaaaaaaaaaaaaa, ich freue mich so so so sehr! Ich habe heute meine zweite Zusage aus dem Briefkasten gefischt (ich habe mich ja nur an zwei Unis beworben). Das heißt, meine Wunschuni hat mich angenommen! Ich werde Lehrerin (beziehungsweise erstmal Lehramtsstudentin!) Es geht für mich weit weg von Zuhause, das wird ein richtiges Abenteuer.


Aber zunächst muss ich mich erstmal immatrikulieren, meinen Semesterbeitrag zahlen und mir vor allem eine Wohnung suchen. Ich habe da schon etwas Schnuckeliges im Auge, aber bin natürlich auch offen für andere Angebote.


Ich kann es noch nicht so ganz fassen, aber ich freue mich sooooooooooo 🙂

17 Kommentare

Eingeordnet unter Zukunft

17 Antworten zu “Die Zusagen sind da!

  1. Welche Fachkombi hast du denn? 🙂

  2. Gratuliere! Ich hab gestern auch ne Zusage bekommen – für einen Vollstudienplatz. Meine to-do Liste ist ähnlich, nur muss ich mich auch noch an meiner alten Uni um ganz viel Zeug kümmern 😃

  3. Ui, toll! Verrätst du uns welche Uni? 🙂

  4. Also ich hab grade nochmal genau nachgesehen…ganz ohne NC gehts wohl doch nicht 😉

    „Die Fachgruppe Mathematik hat beschlossen, zum WS 2012/2013 auch einen Mathematik-Test einzuführen, der mit der Abiturnote kombiniert wird. 20% der Studienplätze in den Mathematikstudiengängen werden alleine nach der Abiturnote vergeben, weitere 20% nach Wartezeit. Die übrigen 60% der Studienplätze werden ab WS 2013/2014 unter Einbeziehung des Mathematiktests mit der Gewichtung 60% (Abiturnote) und 40% (Ergebnis des Mathematiktests) vergeben. Bewerberinnen und Bewerber, die am Test nicht teilnehmen, bleiben im Verfahren, wobei der Test mit der Note 6,0 bewertet wird. Dieser Test soll insbesondere die Chancen von Bewerberinnen und Bewerbern mit spezifischen mathematischen Stärken verbessern.“

    • Das klingt spannend und sinnvoll. Die Abinote sagt eben unter Umständen nicht viel über die Begabung im spezifischen Fach aus. Allerdings weißt du jetzt auch, dass ich wohl nicht an dieser Uni studieren werde^^ (wobei es unter Umständen andere Regelungen für Lehrämtler gibt als für Vollfächler)

      • Für Lehrämtler gilt in Mathe das gilt in das Gleiche 😉 Nur müssen die in dem anderen Fach auch den entsprechenden NC haben 😉

  5. Herzlichen Glückwunsch!!! Und dann auch noch die Wunschuni 🙂 Welche Fächer willst du denn später einmal unterrichten?

  6. Uuuh, herzlichen Glückwunsch! Ich war auch mega froh dass ich den Platz an meiner Wunschuni bekommen habe damals! 😉 In welchem Bundesland wirst du denn studieren, wenn ich fragen darf? 🙂

  7. Gratuliere! Und alles Gute! 🙂

Kommentar verfassen

