Schnellchen IV

„Wie, du willst Lehrerin werden und hattest einen Abischnitt von 1,3? Da kannst du doch Multimillionärin werden oder Maklerin und damit Millionen verdienen!“

Die Reaktion einer Fünftklässlerin auf meine Zukunftspläne (neben der typischen Frage, ob ich denn dann auch an „dieser Schule“ Lehrerin werden wolle) in Kombination mit der Information, was für einen Abischnitt ich hatte 😀

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Muffins FSJ

4 Antworten zu “Schnellchen IV

  1. Haaach 1,3 – Traumschnitt 😀
    (verrat mal bitte dein Geheimrezept xD)

    Ganz ehrlich, Maklerin wär mal gar nichts für mich und ich könnte es mir bei dir irgendwie, obwohl ich dich ja nicht wirklich kenne, auch nicht vorstellen 😀

    Bei uns im Stall ist eine mit 1,0-Abi, die „nur“ als Reitlehrerin arbeitet. Da sagen vor allem die Mütter „Mein Gott, wie kannst du nur dein tolles Abi einfach so wegschmeißen“…

  2. Ja, also, Multimillionärin ist auch ein schöner Beruf. Ist das ein Studium oder gibt’s dafür eine Ausbildung? 🙂

    Prinzipiell sind es aber nicht nur die kleinen Fünftklässler, die geschockt sind, wenn man mit einem sehr guten Abi auf Lehramt studiert. Das zieht sich durch die Gesellschaft wie nix, schließlich studieren doch nur die ‚Loser‘ auf Lehramt, die ‚eh nichts Besseres mit ihrem Leben anzufangen wussten und auch für gar nichts Besseres genommen worden wären‘. Yho.
    Oder ist dir das noch nicht begegnet? :mrgreen:

    • Das würde mich auch interessieren ;D
      Doch, das ist mir leider schon begegnet. Teilweise gibt es aber auch die Leute, bei denen gruselt’s mich, wenn ich überlege, dass die Lehrer werden wollen…
      Ich hab‘ schon häufiger zu hören bekommen, dass ich ja doch Jura studieren könnte oder ähnliches…
      Deinen Avatar finde ich übrigens toll! (Man müsste nur das ‚coffee‘ durch ‚tea‘ ersetzen^^)

      • Oder Medizin oder sowas, das schließlich einen NC braucht. 😛 (Jura braucht den nicht, jedenfalls nicht überall… Ich kenne Leute mit 3,7 Abi, die das studieren^^). Außerdem frage ich mich auch immer, was die Leute sich unter so einem Studium vorstellen… Klar ist Jura auch nicht einfach, und vor allem mit viel Arbeit verbunden, aber letztlich ein reines Auswendiglernfach, womit man bei uns nicht so weit kommt. ^^
        Die Leute, die nicht Lehrer werden sollten, gibt es wohl immer, aber ich muss sagen, dass das bei uns erstaunlich wenige sind… ich habe wohl einen guten Jahrgang. :mrgreen:

        Haha, danke, ich liebe Kaffee und Tee gleichermaßen… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s