Bücherliste I

Was habe ich diesen Monat denn gelesen? Eigentlich eine Menge. Ich glaube, zukünftig schreibe ich separat ein bisschen was zu den einzelnen Büchern… so auf einem Haufen erschlägt das sonst, fürchte ich. Und das wird den Büchern nicht gerecht.

1. Eine Handvoll Worte (Jojo Moyes)

2. Der Weg in die Schatten (Brent Weeks)

3. Marina (Carlos Ruiz Zafón)

4. Weltengänger (Sergej Lukianenko)

5. Traumsammler (Khaled Hosseini)

6. Alle sieben Wellen (Daniel Glattauer)

7. Noir (Jenny-Mai Nuyen)

8. Der Sohn des Poseidon (Rick Riordan)

9. Die Säulen der Erde (Ken Follett)

10. Ex libris (Anne Fadiman)

11. Eine kurze Geschichte der Zukunft (Stephen Clarke)

12. Das Zeichen der Athene (Rick Riordan)

13. Die rote Pyramide (Rick Riordan)

14. Der Schrecksenmeister (Walter Moers)

Eigentlich eine recht bunte Mischung. Auffällig ist natürlich die Häufung von Rick Riordans Büchern. Das ist der Tatsache geschuldet, dass Louis und ich die Bücher quasi nacheinander lesen und gerne drüber quatschen oder uns gegenseitig lustige Stellen vorlesen (sowas wie „Hey, du Hacksteak! Habe ich dich nicht schonmal umgebracht?“).

4 Kommentare

Eingeordnet unter Muffin und die Bücher

4 Antworten zu “Bücherliste I

  1. Das sind ja wirklich viele Bücher! Und dann sind da auch noch welche bei, die so viele Seiten besitzen. Respekt, Respekt!

  2. Krass – ich wäre froh, würde ich aktuell ein Zehntel davon schaffen…

Kommentar verfassen

