2014. Wow.

Das neue Jahr begann für mich mit einer Umarmung eines der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Das ist doch ein guter Start, oder?
(Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben selbst eine Rakete gezündet!)
Ich bin gespannt auf das, was kommt. Denn es wird vieles kommen. Letztes Jahr um diese Zeit konnte ich noch nicht sagen, was am Ende des Jahres mit mir geschehen würde. Ich wusste, dass ich mein Abitur machen würde, aber danach?
Genau dieselbe Ungewissheit fühle ich, wenn ich auf das neue Jahr blicke.
Bis zu den Sommerferien ist alles klar. Bis dahin werde ich mein FSJ ableisten. Ich möchte dann gerne studieren. Immer noch auf Lehramt. Aber wo? Welche Fächerkombination?
Ich weiß nicht, was kommen wird.
Aber im Großen und Ganzen sehe ich dem neuen Jahr mit Hoffnung und Zuversicht entgegen.

Ich werde mich auch hier im Blog mehr anstrengen und regelmäßig zu schreiben.

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2014.

4 Kommentare

Eingeordnet unter Anderes, Zukunft

4 Antworten zu “2014. Wow.

  1. Lehramt?
    Förderschule in Bayern!

  2. michael

    Wünsche ebenso ein frohes und gesundes 2014.

  3. Tina

    Hey 🙂
    Ich habe grade mal ein bisschen angefangen, auf deinem Blog zu lesen 😉
    Du möchtest also auf Lehramt studieren, aber weißt nicht, was? 😀 Sinnvollerweise das, was dir auch in der Schule am meisten Spaß gemacht hat. Lass dich auf keinen Fall von irgendwelchen Einstellungsprognosen leiten… Und bzgl. des „wo“: In welchem Bundesland lebst du denn überhaupt, wenn man fragen darf? 😉 Ganz ins Blaue geraten hätte ich anhand der Tatsache, dass du zwei Leistungskurse hattest, auf NRW getippt. Aber so gut kenne ich mich dann doch nicht aus in den unterschiedlichen Bildungssystemen.

    LG, Tina 🙂

  4. Lehramt – meine Empfehlung: LMU in München.
    Fächerkombination? Ja, das ist die Frage.
    Was liegt einem? Was geht überhaupt zu kombinieren? Was hat noch einigermaßen Einstellungschancen?

    Naja, München wär auf alle Fälle super.
    Die Stadt ist super, und wir würden uns an der Uni mal über den Weg laufen.
    Komm nach dem Semfer ins 4. Semester D/Frz La Gym =)

Kommentar verfassen

