Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. Egal, ob ihr mit Familie oder Freunden, mit viel Trubel oder ganz viel Besinnlichkeit das Fest verbringt.
Weihnachten ist ganz besonders für mich. Dieser Tag ist fest verplant und wir verbringen ihn immer zusammen. Egal, ob wir Kinder beim Krippenspiel mitmachen oder ob wir den Gottesdienst nur besuchen oder ob wir statt in die Kirche einfach mal spazieren gehen. Da seilt sich niemand ab wie sonst so oft.
An Heiligabend machen wir einander das einfachste und schönste Geschenk – wir schenken einander Zeit.
Wenn ich so darüber nachdenke, verbringe ich viel zu wenig Zeit mit meinen Lieben. Mit Engel und Nele und ihrer Familie sowieso aufgrund der Entfernung. Aber auch mit Linnea und Louis. Klar, ich bin oft nicht da und das auch lange. Aber wenn ich Zuhause bin, warum verbringe ich dann nicht mehr Zeit mit ihnen?
Ehrlich, ich weiß es nicht. Ich kann mir nur immer wieder vornehmen, das zu ändern. Und eben auch mal Dinge mit ihnen zu unternehmen. Schlittschuhlaufen zu gehen oder ins Kino. In den Kletterpark oder aufs hiesige Volksfest.
Ich möchte meine Zeit mit meinen Lieben besser nutzen. Denn Zeit kann man doch eigentlich das ganze Jahr über verschenken.
Ich möchte mehr Abenteuer, Ungewohntes, Neues erleben. Und mehr Lächeln schenken.

Woran denkt ihr so am Weihnachtstage?

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Eine Antwort zu “Frohe Weihnachten

  1. Liebe Muffin,
    ich wünsch dir auch ein gaaaanz schönes Fest im Kreis deiner LIeben!

    Ich bin eigentlich einfach nur unendlich dankbar – man beschwert sich viel zu oft – ; für meine Familie, meine Freunde, dass es uns gut geht… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s