Well, well…

Ich hatte gestern mein erstes Anleitungsgespräch – endlich mal. Meine Anleiterin war nämlich krankgeschrieben und so war ich in der Obhut einer anderen Dame, die allerdings auch ohne mich schon viel zu viel um die Ohren hat.
Dementsprechend freue ich mich über die Genesung doppelt – zum Einen, weil es schön ist, wenn Menschen wieder gesund werden, zum Anderen, weil ich so mal einen festen Ansprechpartner habe, der zum Lehrerkollegium gehört. Frau X. ist ja eine echt Liebe, aber was meinen Unterrichtseinsatz und den Umgang mit Lehrkräften angeht, da ist sie organisatorisch einfach außen vor.
Ansonsten war das Gesprächsklima sehr angenehm.
Ich musste Ziele formulieren und habe auch ein wenig Feedback dazu bekommen, wie die Lehrkräfte meinen Unterrichtseinsatz sehen.
Ich sei noch zu zurückhaltend. Wie meine Anleiterin richtig analysierte bin ich eher ein schüchterner Mensch und habe Angst davor, etwas falsch zu machen. Ehrlich gesagt, habe ich eine Riesenangst davor…
Es ist für mich auch nicht so einfach, herauszufinden, was die Erwartungen der einzelnen Lehrer sind. Die sind nämlich teilweise auch ganz schön unterschiedlich.
Der Ratschlag dazu war, einfach mal zu fragen… aber das ist etwas, was für mich sehr schwer ist. Wahrscheinlich notwendig, aber sehr schwer.
Zum Einen, weil ich kaum Zeit dafür habe. Zum Anderen, weil … weil es nicht so meine Art ist, mich an Andere zu wenden, weil ich etwas möchte.

Es gibt noch einiges zu verbessern an mir…

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Muffins FSJ

Eine Antwort zu “Well, well…

  1. Setz dich nicht unter Druck; da kann man reinwachsen, auch als schüchterner Mensch.

Kommentar verfassen

