Glücksgefühle

Es ist wunderschönes Wetter und ich bin gerade von draußen wieder reingekommen. Ich bin in einem großen Park hier in der Nähe mit meinen Inlinern gefahren und hatte ziemlich viel Spaß dabei. Es ist wirklich eine perfekte Fläche dazu.
Ich bin momentan weit weg von Muffinstadt und besuche mein Patenkind (und seine Eltern). Engel ist nun schon zwei Wochen alt, unglaublich winzig und sooo süß. Sie hat diesen typischen Babygeruch, kennt ihr den? Ein bisschen süßlich… Hm, schwer zu beschreiben. Das riecht unglaublich gut. Man sollte diesen Duft irgendwo kaufen können, das wäre bestimmt eine einträgliche Geschäftsidee.
Sie hat dunkle Haare, wie Linnea sie bei ihrer Geburt auch hatte. Mal schauen, ob die so dunkel bleiben oder noch aufhellen. Ihre Augen sind ebenfalls dunkel. Ein so dunkles Blau, dass man die Iris und die Pupille nur unterscheiden kann, wenn man sehr genau hinsieht.
Sie ist hinreißend und so winzig… Mein Herz hat sie schon einmal ganz sicher. Obwohl ihr das ja schon sicher war, seit ich wusste, dass es sie gibt…
Sie kann herrliche Grimassen ziehen und ihre Stirn gleichzeitig in Längs- und Querfalten legen. Wenn sie lächelt, hat man das Gefühl, es könne gar nichts Böses in einer Welt geben, die so einen wunderschönen Anblick hervorzubringen vermag.
Wenn ich Engel auf dem Arm halten darf, dann gibt es nichts anderes mehr. Es ist ein so wunderschönes Gefühl, ein so winziges Wesen halten zu dürfen.

Um es kurz zu machen, ich bin verliebt…

6 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

6 Antworten zu “Glücksgefühle

  1. lykaina

    Laut Patrick Süskinds „Parfum“ riechen Babys nach Karamell 😉
    Unserem Relikurs ging es neulich ähnlich, als unsere alte Lehrerin mit ihrem kleinen Baby zu besuch kam. Es hatte einen grünen Strampler und eine grüne Froschmütze mit Äuglein und Ohren auf und hat so süß geschaut. Wir sind reihenweise dahingeschmolzen!

  2. lykaina

    Achja: „Es ist wunderschönes Wetter“…wie hast du das denn geschafft? In den Süden ausgewandert? 😀

Kommentar verfassen

