Final Countdown

Also, es wird langsam ernst, meine lieben Freunde. Ich habe die Osterferien nun fast hinter mir und nur noch eineinhalb Wochen Unterricht. Inklusive Mottowoche (ihr werdet hier auch was zu gucken haben, versprochen 😉 ).

Und dann? Dann stehen die Abiturprüfungen an. Alle in einer Woche, zwei an aufeinanderfolgenden Tagen.

Wenn ich daran denke, schwanke ich zwischen unbändiger Freude („Es ist fast vorbei!“), Angst („Was ist, wenn ich das nicht schaffe, was ist, wenn ich einen Blackout habe, was ist, wenn ich die Abiturklausuren verhaue…“), Gelassenheit („Aaaaach, läuft doch, selbst wenn ich in jeder Abiklausur – inklusive mündliche Prüfung – nur fünf Punkte bekomme, hab‘ ich immer noch einen Schnitt von 2,3.“), Angst („Was ist nach dem Abi? Was bringt die Zukunft?“), Erleichterung („Dann bin ich endlich, endlich diesen blöden Jahrgang los!“), Traurigkeit („Das soll alles schon vorbei sein? Aber ich bin doch acht Jahre lang tagtäglich in der Schule gewesen. Keinen Philosophieunterricht bei Frau Blümchen mehr? Kein Quatschen mit Frau Schick? Keine Lehrerbeobachtung mehr?“), Jubel („Bald ist MAIIIHAII, bald ist Mai!! <- ein Kapitel für sich… ich werde zwei Wochen im Mai nicht zuhause sein und freue mich unglaublich drauf 🙂 ), …

Das volle Programm, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das ist wohl normal, wenn ein Lebensabschnitt endet…

 

Und eigentlich wollte ich euch hiermit nur mitteilen, dass die Ferienblogpause zu Ende ist 😉

3 Kommentare

Eingeordnet unter Muffins Schulzeit, Zukunft

3 Antworten zu “Final Countdown

  1. michael

    Das Abi packst Du schon. Danach kommt halt das Studium oder die Berufsausbildung. Den Übergang von der Universität ins Berufsleben fand ich einschneidender.

  2. Ich schließ mich Michael an, das schaffst du garantiert!!! Und ich bin fast ein bisschen neidisch auf dich, dass du´s dann hinter dir hast – aber nur fast 😀
    Aber; wieso gibt´s Mottowoche VOR dem Abi?!

    *dir die Daumen drück und eine riiiesige Portion Motivation schick*

  3. Hallo Muffin,

    viel Erfolg beim Schriftlichen!! Das schaffst du. 🙂

Kommentar verfassen

