Goodbye Marisa

Nur, um euch auf dem Laufenden zu halten: Marisa ist nicht mehr Mitglied meines Jahrgangs. Sie wiederholt freiwillig.

Das finde ich ziemlich schade.

Jetzt sind wir nunmehr nur noch neun Leute im Profil. Gestartet sind wir damals zu acht und von diesen „Gründungsmitgliedern“ sind noch drei da. Timon, Elli und ich.

Zwischendurch waren wir fünfzehn.

Wir hatten eine große Menge an Leuten, die mal da waren und dann gegangen sind.

Luiza ist auf einer anderen Schule und dort scheinbar genauso selten da wie sie es bei uns war. Sie wiederholt dort, ist also im Jahrgang unter meinem. Ob sie es dort schaffen wird? Ich weiß es nicht und wage es zu bezweifeln.
Niobe und Marisa sind beide im Jahrgang unter meinem an derselben Schule geblieben. Sie haben auch noch denselben Leistungskurs: Englisch.
Valentina mach ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Krankenhaus, nachdem sie die Schule abgebrochen hat. Einen großen Unterschied zu früher gibt es nicht. Sie war sowieso fast nie da.
Nina ist jetzt an einer Grundschule und wird nach diesem Jahr dann wohl ihr Fachabitur haben. Ich denke, dass das gut zu ihr passt, das Arbeiten mit Kindern.
Truman ist ja nach Singapur ausgewandert. Das ist so schade…

Dann gab es noch das Mädchen aus Spanien, das fälschlicherweise in unserem Jahrgang gelandet war und dann an eine andere Schule gegangen ist, weil sie bei uns in meinem Jahrgang hätte bleiben müssen. Mittlerweile hat sie ihr Abitur.
Ganz zu Anfang hatten wir auch noch eine Vierundzwanzigjährige, die ihr Abitur bei uns nachmachen wollte. Irgendwann ist sie einfach nicht mehr gekommen. Gerüchte rankten sich darum, doch mittlerweile ist  sie in Vergessenheit geraten, es ist ja schon lange her.
Wir hatten auch noch ein Mädchen bei uns, die aber mittlerweile in den Matheleistungskurs gewechselt ist.
Ein anderer ist auf eine andere Schule gewechselt, einfach so.

Wer ist außer uns dreien (also Elli, Timon und ich) noch da und wann sind sie gekommen?

Calvin ist auch schon recht lange dabei, wenn auch nicht von Beginn an: Er war anfangs kurze Zeit im Deutschleistungskurs.
Luna war das erste halbe Jahr im Matheleistungskurs.
Anouk und Teresa sind zu Beginn der Q-Phase zu uns gestoßen.
Lorena kam eine Woche später dazu.
Tahmid kam erst zu uns, als wir schon die erste Englischklausur bei Frau Rank geschrieben haben. Wenn ich mich nicht irre, sogar am selben Tag.

 

Ich habe übrigens die Lehrer- und Schülerliste ein wenig aktualisiert 😉

2 Kommentare

Eingeordnet unter Muffins Schulzeit, Schüler

2 Antworten zu “Goodbye Marisa

  1. Pingback: Was wurde eigentlich aus… | Schule, Muffins und das Leben zwischendurch

  2. Pingback: Was wurde eigentlich aus… [Schüleredition] | Schule, Muffins und das Leben zwischendurch

Kommentar verfassen

