Klassenhund- und sprecherin

„Ich bin Klassensprecherin!“

Linnea kommt strahlend nach Hause.

Louis verschluckt sich fast an seinem Eis.

„Waahaaas? Dann muss ich ja schleunigst auch Klassensprecher werden. Oder Schülersprecher.“

„Ja, ich habe, ganz knapp gegen Floria gewonnen.“

„Gegen FLORIA?! Welcher Irre hat Floria gewählt?!“

Louis sieht aus, als würde er vor Entsetzen gleich sein Eis fallen lassen.

„Ich nicht. Ich hab‘ Lea W. gewählt. Glaub‘ ich. Oder doch Lea J.?“

Nachdenklich verzieht Linnea das Gesicht und legt den Kopf schief. Dann runzelt sie die Stirn und ruft aus: „Und ich glaube, Ben hat sich in mich verguckt! Wir sollten uns melden und jemanden vorschlagen und er hat sich gemeldet und MICH vorgeschlagen. Dabei beleidigt mich der normalerweise immer!“

Meine Mutter schmunzelt und fragt, wie viele Stimmen Linnea denn bekommen habe.

„Fünf! Fast alle wollten Klassensprecher werden.“

Meine Mutter guckt erstaunt.

„Ihr könnt doch nicht die ganze Klasse nomieren!“

„Dohoch! Und ich habe trotzdem gewonnen.“

Total süß.

Die letzten Tage hat Linnea sonst immer von Word erzählt, ihrem Klassenhund. Wördie hier, Wördie da, sie kannte gar kein anderes Gesprächsthema.

„Wegen Wördie habe ich jetzt mehr Begeisterung für den Fegedienst! Dann habe ich nämlich fünf Minuten alleine mit Wördie!“

„Um sein Geschäft zu machen, hat Wördie sich vor die Tür gesetzt und dann hat Frau Supertoll ihn auf den Arm genommen und die Treppen runtergetragen, weil der noch keine Treppen laufen darf.“

„Wördie hat meine Hand abgeschlabbert, das hat gekitzelt!“

„Wördie hat geschlafen, das war soooooo süß!“

„Wir sollen ihn Wördie nennen, weil der auf Wörd nicht hört.“

Das Projekt weckt Begeisterung 😉

2 Kommentare

Eingeordnet unter Louis' & Linneas Schulzeit

2 Antworten zu “Klassenhund- und sprecherin

  1. wie süüüüüß! Unglaublich!

Kommentar verfassen

