Theorie – Fragen zum Kringeln

Für die Fahrschule lerne ich ganz brav. Naja, zumindest mache ich meine Bögen. Und jetzt ist es schon zum wiederholten Male vorgekommen, dass mir dabei eine Frage über den Weg läuft, die einfach nur lustig ist.

Beispiele dafür:

1. Beim Befahren eines Tunnels nähern Sie sich einem Stauende. Wie verhalten sie sich?
A) Warnblinklicht einschalten
B) Am Stauende Motor abstellen und das Fahrzeug verlassen (ach, so ist der Stau sicher erst entstanden… Ich stelle mein Auto auch immer gleich mitten im Weg  ab und gehe zu Fuß weiter. Das ist bestimmt auch total sinnvoll :D)
C) Wenden und den Tunnel verlassen (eine grandiose Idee. Dem Stau einfach wegfahren. Warum machen das nicht einfach alle? Dann gäbe es gar keinen Stau. Und ob da dann anderer Verkehr bei behindert wird – so what?^^)

2. Was können Drogen bewirken?
A) Abhängigkeit, Sucht
B) Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit (da frage ich mich ja, warum wir nicht alle bekifft zur Schule kommen – obwohl, bei einigen bin ich mir da auch nicht so sicher… – bei DEN Wirkungen?^^ Ich stelle mir das gerade einmal vor: Ein Schüler hat eine Arbeit verhauen und wird vom Lehrer zu einem Gespräch gebeten.
Lehrer: Nimmst du Drogen?
Schüler: Nein, natürlich nicht! Wie kommen Sie denn darauf?!
Lehrer: Hm. Solltest du aber.
:D)

C) Rauschzustände

3. Ein Fußgänger mit einem weißen Stock will vor Ihnen die Fahrbahn überqueren. Wie müssen Sie sich verhalten?
A) Geschwindigkeit vermindern und nötigenfalls anhalten
B) Warnzeichen geben und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren (das ist ja eine total verantwortungsvolle Idee! Hupen und draufhalten – erinnert mich ein bisschen an das, was man machen soll, wenn plötzlich ein Reh auf der Fahrbahn steht…)
C) Weiterfahren, weil Blinde die Fahrbahn nicht ohne Begleitung überqueren dürfen (diese Antwort finde ich am besten… der darf das nicht, also muss ich keine Rücksicht nehmen. Yey!)

 

Achtung: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten 😉

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Anderes

4 Antworten zu “Theorie – Fragen zum Kringeln

  1. Good articles and very good stuff, thanks! I follow your blog …

  2. CupcakeCookieMonster

    Boah hier riechts heftig nach Katze, achne war Ironie, hatschi!

  3. LOL, wie geil ist das denn? Ja, ich überleg grad, gabs so blöde Fragen vor 10 Jahren auch schon??? Ich weiß jetzt gleich gar nicht, welche Deiner Fragen ich am Besten finde…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s