Fahrschule

Ja, ich hab‘ mich bei einer Fahrschule angemeldet. Das heißt, nicht bei irgendeiner. Nein, bei der Fahrschule, bei der auch meine große Schwester ihren Führerschein gemacht hat und bei der, den Planungen meiner Eltern nach, auch meine kleinen Geschwister einmal ihren Führerschein machen werden. Manche Dinge ändern sich eben nie.

Mein Fahrlehrer ist ein Unikat, das kann man schon so sagen und das könnt ihr mir unbesehen glauben. Soviele Flachwitze, wie der reißt, habe ich in meinem ganzen Leben nicht gehört.

Ein Beispiel aus dem Theorie-Unterricht:

„Was ist, wenn sich zwei Mercedes an einer Kreuzung treffen?“ Kurze Pause, keiner lacht. „Na, Krieg der Sterne!“

Erwartungsvoll werden wir angesehen. „Und was ist, wenn sich zwei Trabis an einer Kreuzung treffen? – Tupperparty!“ Wieder eine kurze Stille. „Wegen Plastik und so… ach, egal.“

Naja. Er ist ganz nett 😉

Neben der Fahrschule gibt es einen Lieferservice und ziemlich viele der dortigen Fahrer haben bei der Fahrschule ihren Führerschein gemacht. Die staucht er dann auch mal mitten im Unterricht zusammen, wenn sie Mist bauen… Heute ist es zweimal passiert, dass sie nicht vernünftig eingeparkt haben und über den Bordstein sind und dann mit’m halben Reifen auf der Bordsteinkante standen. Da stand er einfach mal auf, ging raus und rief: „Wo hast du denn deinen Führerschein gemacht?! Ach, sag nichts, du darfst von deinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen.“

Da kam dann ein gepflegtes „Du Arsch.“ zurück, begleitet von einem Lachen. Mein Fahrlehrer dann so: „Sie Arsch, wenn ich bitten darf!“

Eine echte Marke. Zu den Theoriethemen zeigt er uns auch gerne selbstgedrehte Filme (er lässt in jeder Fahrstunde die Kamera mitlaufen) und Fotos. Und weil er ist wie er ist, gibt’s auch noch lustige Aufnahmen dazu…

Also, damit wollte ich nur einmal andeuten, dass es zukünftig neben meinem Privat- und Schulkram auch noch Fahrschulkram hier zu lesen geben wird. Viel Spaß damit ;D

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Anderes

Kommentar verfassen

