Käfermuffins

Da meine Freundin Geburtstag hatte, sie mir zu meinem letzten Geburtstag ein Muffinrezeptebuch geschenkt hat und ich es liebe, Muffins zu backen (und dabei ein höchst kreatives Chaos anzurichten 😉 ), lag nahe, dass es zu ihrem Geburtstag Muffins geben würde.

Was würde man auch anderes von mir erwarten?

Die netten Muffins hier rechts sind ganz ganz leckere Marzipanmuffins (mit jeweils einem richtigen eingebackenen Marzipanstück – hmmm, lecker!). Die Fühler sind aus gebrochenen Mikadostäbchen (nicht die zum Spielen, sondern die zum Essen 😉 ) und das rosane ist gefärbter Zuckerguss. Die Punkte, Augen und Striche habe ich mit Zuckerfarbe gemacht.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei, muss ich schon sagen 😀

9 Kommentare

Eingeordnet unter Muffins Küchenabenteuer

9 Antworten zu “Käfermuffins

  1. *wow* sieht super aus! Da krieg ich trotz festlichem Oster-Essen gleich wieder Hunger 😉

    Kennst du auch Muffins im Krümelmonster-Style?

    • Dankeschön (:
      Ja, Krümelmonstermuffins kenne ich und habe sie auch schon gegessen, selber gemacht jedoch noch nie. Einmal bei einem Schulfest und ein anderes Mal, weil mir Luna einen zum Geburtstag gebacken hat. Und dabei fällt mir ein… Krümelmonstermuffins könnte ich doch auch einmal backen… Hihi 🙂

  2. Die sehen extrem lecker aus. Wie wär’s mit dem Rezept?

  3. Ich will auuuuuuuuuuuuuuch!

  4. Lecker *.*
    Deine Seite ist wahnsinnig und gut und wahnsinnig gut 😉 Habe dich über die Liste der Growing Blogs gefunden und draufgeklickt, weil dein Hintergrund so ziemlich die gleiche Farbe hat wie meiner… hat sich aber gelohnt – gleich abboniert 😉

    LG Karla

  5. Pingback: Käfermuffins-Rezept | Muffins, Klausuren und andere lebenswichtige Dinge

Kommentar verfassen

