Dekoration

Wir sind Deko, Luna und ich.

Warum?

Weil wir irgendwie einen Großteil unserer Pausen vor dem Lehrerzimmer/Sekretariat/Oberstufenleiterbüro verbringen (das ist ein und derselbe Flur 😉 ). Sei es, weil wir eine Schulbescheinigung brauchen, etwas fragen oder abgeben wollen oder etwas klären möchten. Oder weil uns einfach langweilig ist und wir gerne mit und über Lehrer quatschen….

Es geschehen immer lustige Dinge vor dem Lehrerzimmer. Und wir werden bereits darauf angesprochen, dass wir so oft da herumstehen…

Beispielsweise von Lunas Biolehrerin Frau Rock. Luna hat ja Bio als Leistungskurs, ich ja nicht, darum hat sie eine andere Lehrerin. Frau Rock kam also an uns vorbei, grinste und sagte nur: „Luna vor dem Lehrerzimmer.“
Luna daraufhin: „Ja, wir sind eben dekorativ.“

Mein ehemaliger Lateinlehrer, immer für einen Spruch gut (er hat übrigens eine Brotdose, auf der „Otternasen“ drauf steht 😀 Für alle, die’s nicht kennen: Das Leben des Brian 😉 ), kam vor kurzem, als außer uns noch relativ viele andere vor dem Lehrerzimmer herumstanden, und bahnte sich seinen Weg durch die Schüler. Als wir dann Platz machten, meinte er nur: „Danke, meine Fans, dass ihr mir ein Spalier bildet.“

Vor einiger Zeit sprach uns auch schon unser Sportlehrer Mr. Sporty an:

„Was wollt ihr denn schon wieder hier?“

Luna und ich: „Wir stehen dekorativ in der Gegend herum. Wir werten doch den ganzen Raum auf.“

Eine Lehrerin kam vorbei und sagte sinngemäß ebenfalls so etwas. Unser Sportlehrer blieb auch eine Weile stehen und stand nur so herum – wie wir. Einige Zeit später kam besagte Lehrerin abermals vorbei und meinte grinsend: „Ach, der Mr.  steht nun auch dekorativ in der Gegend rum!“

Ich glaub‘, wir haben unseren Ruf weg…

4 Kommentare

Eingeordnet unter Lehrer, Muffins Schulzeit

4 Antworten zu “Dekoration

  1. Nun müsst ihr nur aufpassen, dass Mr. Sporty euch nicht euer Privileg des Dekoseins streitig macht. 😉

  2. Solange die Lehrer noch nicht zu lachen anfangen, sobald sie euch sehen… xD *hatauchmaleinJahrdekorationgespielt*

    ps: du wirst mir gerade etwas unheimlich… o.O

Kommentar verfassen

