Weiteres Geranke

Hier mal ein kleines Update, wie’s denn so ausschaut mit Frau Rank.

Nun ja. Gestern hat sie Tahmid erst einmal des Plagiierens beschuldigt, er ist – trotz Verbots – rausgegangen, zu unserem Oberstufenleiter. Drei Punkte auf den Vortrag (=Klausurersatzleistung!)… Hui.

Den genauen Gesprächsverlauf kenne ich natürlich nicht, aber scheinbar hat unser Oberstufenleiter Tahmid recht gegeben. Gestern noch.

Und was ist heute?

Frau Rank fehlt. „Krank“. Am Tag unserer Facharbeitsabgabe. Und morgen ist sie auch nicht da… Schon seltsam.

Luna hat heute samt ihrem Bioleistungskurs mit Frau Rock über Frau Rank gesprochen. Dasselbe haben wir dann auch in Geschichte getan.

Die Punkte wurden zusammengetragen:

– Nichtverständnis ihrer Benotung der Vorträge (größtenteils im 7/8-Bereich)

– Das Gefühl, nicht gut auf’s Abitur vorbereitet zu werden

– Das Problem, dass sie uns Informationen erst viel zu spät gibt

und noch einige weitere.

Im Kurs herrschte größtenteils Konsens darüber. Bis dann die Breitseite von Lorena und Elli kam.

„Später müsst ihr auch mit allen Leuten klarkommen.“

Sicherlich nicht. Mit allen muss man nie klarkommen. Man kann sich aus dem Weg gehen, so gut es geht. Und diese Menschen haben meist nicht so einen großen Einfluss auf das spätere Leben, wie Lehrer. Lehrer haben unheimlich viel Macht… (sinngemäß sind die letzten Worte die Worte von Frau Schick am Freitag)

„Ihr macht das doch nur, weil sie euch schlechte Noten gegeben hat.“

Ach so. Und dass sie dagegen sind, mit Frau Rank zu sprechen, hat garantiert nicht mit Ellis zehn Punkten im Vortrag zu tun, richtig?

Und noch einige andere Sätze mehr… unter anderem fielen Beleidigungen gegenüber Tahmid. Und das soll man ernst nehmen?

6 Kommentare

Eingeordnet unter Lehrer, Muffins Schulzeit, Schüler

6 Antworten zu “Weiteres Geranke

  1. theni

    Oh Mann… Die Frau nimmt sich ja ganz schön was raus… Ich kann deine Ärger gut verstehen, auch den über elli. Aber zumindest Ellis erstem Satz muss ich zumindest teilweise zustimmen…
    Aber das verhalten von elli&co ist ja mindestens so.schlimm,wie das von Frau rank…und soooooo kameradschaftlich *seufz*
    LG,Theni
    (ich hoff du verzeihst mir die tippfehler… Ich schreib halt vom Handy und…. 😉 )

  2. Fr. Ranks Verhalten geht ja mal gar nicht…

    Habt ihr schon einmal mit ihr darüber geredet? Würd ich machen, die Aussage „Später müsst ihr auch mit allen Leuten klarkommen“ ist doch Schwachsinn. Wieso sollte man nicht sagen dürfen, was einen stört? Vielleicht hilft es, wenn noch eine „neutrale“ Person bei dem Gespräch anwesend wär. Bei uns hat das so in der Art schon mal ganz gut funktioniert… (aber vllt habt ihr das ja auch schon versucht, ich les´erst seit kurzem mit… ;-))

    Wolltest du nicht auch Tutor wechseln…?

    • Mein Tutorenwechsel ist genehmigt worden und Frau Rank ist schwanger 😀 Ich freue mich des Lebens ;D
      Und wir werden noch ein Gespräch haben, Frau Rank, Luna, Frau Rock (weil sie Lunas Tutorin ist) und ich. Tahmid auch eins, soweit ich weiß. Und im Kurs ansprechen wollen wir es auch noch… Und vielleicht unser Oberstufenleiter auch noch. Das findet aber erst nach den Osterferien statt… Frau Rank ist ja „krank“…

  3. Kiki

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Frau Rank auch meine Deutschlehrerin ist (aber nur noch für ein paar Wochen, dann ist bei mir Schule rum, Abi war in Deutsch am Montag 🙂 )
    Probiert es doch sonst noch bei der Deutsch-Fachschaft, die hilft in meinem Fall gerade weiter.

Kommentar verfassen

