Truman

Wie versprochen, ein Artikel über Truman.

Truman war seit der siebten Klasse in meiner Parallelklasse, wir hatten zusammen Latein. Er war gerade erst hergezogen und viel hatte ich außerhalb der Lateinstunden nicht mit ihm zu tun. Dies änderte sich mit dem Übergang in die Oberstufe. Unser Englisch-Leistungskurs war damals schon klein, sogar kleiner als jetzt. Luna war noch der irrigen Auffassung, dass der Mathe-Leistungskurs das Richtige für sie sei(sie hat dann ja auch in den Englisch-LK gewechselt. Kluge Entscheidung.) Bald hatten wir kursintern den Namen Kuschelkurs für unseren Englischkurs gefunden. In einem so kleinen Kurs lernt man sich eben besser kennen, als wenn man in der Parallelklasse ist.
Truman und ich begannen zusammen Sport zu machen – ich trat seinem Verein bei – und es gibt zahlreiche lustige Erlebnisse aus dieser Zeit. Einige werde ich sicherlich noch aufgreifen. Zu schade, dass es kaum Fortsetzungen von diesen Ereignissen geben wird, denn er ist weggezogen. Leider. Nach Singapur.

Wie kam er hier zu dem Namen Truman?

Nun, im Rahmen des Philosophieunterrichtes sahen wir uns den Film „Die Truman Show“ an. Für diejenigen, die die Geschichte davon nicht kennen: Es geht um einen Menschen namens Truman, der in frühester Kindheit von einer Firma adoptiert wurde und fortan in einem Fernsehstudio lebt, das wie eine Stadt aufgebaut ist. Truman lebt also dort und hält alles für real. Alle Menschen dort sind jedoch Schauspieler, seine Mutter, sein bester Freund, seine Frau. Sein ganzes Leben wird live ausgestrahlt und das äußerst erfolgreich. Aber es gibt auch Menschen, die ihn daraus holen wollen…

Nachdem wir diesen Film gesehen hatten, meinte ich scherzhaft zu Truman, dass das bei ihm ja genauso sei, dass wir ihm das ja auch nur vorspielen würden. Und er meinte dann, dann bekäme ich wohl das meiste Geld dafür 😀
Es ist schade, dass er weg ist…

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Schüler

3 Antworten zu “Truman

  1. Schade, dass er jetzt denkt, er lebe in Singapur…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s