Klausurvorbereitung

Wir schreiben morgen eine Klausur, in Biologie. Bei Herrn Fabulant.

Aus diesem Grunde haben wir heute nur wiederholt. Themen, die wir seit Monaten behandeln (gefühlt sind es schon Jahre!), wurden völlig neu aufgerollt. Und es wurde nachgefragt, immer und immer wieder. Das ist ja an und für sich nichts Schlechtes, doch wenn Mändy es auch beim fünften Erklärversuch nicht versteht („Hä?! Wie jetzt?!“) und alle anderen schon langsam in den Schlaf entgleiten, sollte man sich vielleicht doch fragen, wie Mändy es bisher geschafft hat, sich durch die Schulzeit zu bekommen.Eine kleine Kostprobe: gefällig?

1. Mändy: „Müssen wir auch Trisonomie 21 können?“
Herr Fabulant: „Also Trisonomie 21 kommt bestimmt nicht dran.“

2. Es geht um homozygote(=reinerbige) und heterozygote(=mischerbige) „Eltern“ und die mendel’schen Regeln.
Mändy: „Und was heißt jetzt mischerbig auf Fremdsprache?“

3. Es geht um Vererbungslehre.
Mändy: „Hä?! Wieso hat das kleine A denn jetzt große Buchstaben?“

Interessant ist natürlich auch, dass Mändy und ihre Busenfreundin Xenja die beiden waren, die unbedingt früher Schluss machen wollten. Durch ihre andauernden Nachfragen haben wir schlussendlich sogar überzogen. Toll gemacht.

 

Nun ja, trotz allem… drückt mir morgen jemand die Daumen? 😉

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Schüler, Schulkram

5 Antworten zu “Klausurvorbereitung

  1. 1. Mändy: “Müssen wir auch Trisonomie 21 können?”
    Herr Fabulant: “Also Trisonomie 21 kommt bestimmt nicht dran.”
    ______________________________________________________

    Es kann sein, dass ich mich vierhundert Mal verlesen habe, aber ich glaube, da steht das selbe, oder? 😉
    Unsere Mändy hieß damals Caroline. Die war aber auch eine Nummer…

  2. Da steht wirklich dasselbe 😉
    Unser Biolehrer wollte damit sagen, dass Trisomie 21 vielleicht drankommt… das hat Mändy aber nicht verstanden…

  3. *ganzdolledaumendrück* Ups, viellicht ein wenig spät… Wie lief´s denn?! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s