Klausur – och nö.

Heute – um genau zu sein in ungefähr drei Stunden – werde ich die erste Klausur in diesem Jahr schreiben. Ich weiß, damit habe ich es noch ganz gut, wenn ich mir den Jahrgang über mir ansehe. Ich sage nur „Vorabiklausuren“. Aber ich habe trotzdem keine Lust.

Spanisch wird es sein, in den nächsten Wochen bis zu den Osterferien werden noch fünf bis sechs Klausuren folgen. Juchu. Luna hat schon ihre erste Klausur hinter sich, in Chemie letzte Woche. Und meint, dass sie sie gnadenlos verhauen hat. Wenn ich so bedenke, wie’s ihr an dem Tag ging, glaube ich das sogar. Vor Chemie hatten wir zusammen Geschichte, eine Gruppenarbeit mit Nina. Den beiden ging es nicht so dolle und Frau Geschichte(entschuldige bitte, Frau Falke) meinte schließlich: „Ach komm, Luna, jetzt geh mal mit Nina raus und Muffin macht eure Präsentation.“ – Super, oder? Ich mache gerne Gruppenarbeiten alleine *hust*

Na ja, wir werden es ja sehen.

Letztes Schuljahr war der Satz, den beinahe jeder vor jeder Klausur gesagt hat, war: „Zählt doch eh noch nicht ins Abi.“
Dummerweise tut es das jetzt, tun alle Noten das jetzt. Sehr beunruhigend, vor allem, wenn man so viele Lehrerwechsel hatte und da ja auch eine gewisse Angewöhnungszeit benötigt. Geblieben sind bei mir nur die Lehrer für Philosophie, Spanisch und Mathe. Drei von elf. Nicht gerade eine herausragende Quote…

Aber: Jammern hilft nicht.

 

Eigentlich bin ich recht gut vorbereitet auf diese Klausur (zumindest weiß ich, was „lange Unterhose“ heißt). Ich werde mir Mühe geben. Wünscht mir Glück 😉

5 Kommentare

Eingeordnet unter Schulkram

5 Antworten zu “Klausur – och nö.

  1. Jetzt weiß ich, wie ich dich nenne: Muffin! Ist doch der kürzerste der zur Auswahlstehenden Namen… 😀
    Und wie war die Klausur?! 🙂

  2. Da gibt es doch Regelungen, innerhalb welcher Zeitspanne eine Klausur zurück gegeben werden muss.

Kommentar verfassen

