Mein Lateinlehrer. Zitate.

Ich hatte ihn von der siebten bis zur neunten Klasse. Meinen ehemaligen Lateinlehrer. In der siebten Klasse war er sogar mit uns auf Klassenfahrt. Ich schätze ihn sehr.

Leider geht er bald in Rente, ein halbes Jahr, bevor ich Abitur mache. Das ist ein wirklicher Verlust für unsere Schule muss ich sagen.

Einige Zitate aus seinem Unterricht(S steht für Schüler, L für Lehrer, also ihn 😉 ):

L(will Schülerin drannehmen): „*Name*!“
S: „Ach du Sche*ße!“

S: „Singular… oder Plural… kann auch beides sein…“
L: „Merkst du was?“
S: „Ich weiß nicht…“

S: „Ich immer noch?“
L: „Ja.“
S: „Ich immer noch?“
L(hüpfend^^): „Jahaaa.“

L: „Wir reden nicht von mir. Wir reden von richtigen Lehrern!“

L: „Deine negativen geistigen Ideen… deine negative Ausstrahlung… Ach ja, Aura ist das Wort!“

L: „Ab jetzt wird der Text absolut katastrophisch!“

L: „Was ist das?“
S: „Nominativobjekt!“

L: „Ja und dann meinte eine Schülerin so zu mir: Ich glaub, Sie sind über die Ferien grauer geworden…“

S: „Sie haben gesagt, ich erzähle Müll im Unterricht!“
L: „Ja und du merkst das nicht mal!“

L: „Ich weiß nicht, was es da zu lachen gibt. Latein ist NICHT lustig!“

L: „Ehrlich gesagt fällt es mir sehr schwer, dich zu verstehen…“
S: „So geht’s mir auch…“

 

Ich habe noch ein paar Zitate, aber ich möchte diese zuerst einmal auf euch wirken lassen. Der Lehrer ist wirklich klasse 😀

6 Kommentare

Eingeordnet unter Lehrer, Muffins Schulzeit, Schüler

6 Antworten zu “Mein Lateinlehrer. Zitate.

  1. “Wir reden nicht von mir. Wir reden von richtigen Lehrern!”

    Das finde ich am Besten. Sehr gut. 😀

Kommentar verfassen

